Free Horse Life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Free Horse Life

Ein Pferd vergisst nichts, aber vergibt alles!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Pferdesprüche

Nach unten 
AutorNachricht
Essteema
Admin
Essteema


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 27
Ort : Chemnitz

Pferdesprüche Empty
BeitragThema: Pferdesprüche   Pferdesprüche Icon_minitimeMo Aug 02, 2010 12:15 am

Vom Sonnenlicht geküsst, von wogenden Feldern umarmt - das Pferd ist das Zentrum all der schönen Dinge auf Erden.
Unbekannt

Er nährt sich von den zarten Spitzen frischer Blumen; wie freudig klingt sein Wiehren.
Inmitten des feinen Blütenstaubs verbirgt er sich; wie freudig klingt sein Wiehren.
Aus einem Lied der Navajo

Ein Pferd im Galopp - das ist, als würde es mit dem Wind Fangen spielen.
Tre Tuberville

Wenn ich so geschwind über das saftige grüne Gras galoppiere, dann ist's, als ob ich auf dem Pferderücken durch das Leben selbst reite.
Katie Crozier

Unsere größte Heldentat ist nicht, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
Konfuzius

Es gibt keinen besseren Reitlehrer als das Pferd.
C. S. Lewis

Die Kutsche ruht im Winter, der Schlitten im Sommer, das Pferd ruht nie.
Jüdisches Sprichwort

Wenn dein Pferd Nein sagt, hast du entweder die falsche Frage gestellt oder die Frage falsch gestellt.
Pat Parelli

Das Pferd ist Gottes Geschenk an die Menscheit.
Arabisches Sprichwort

Und Gott nahm eine Handvoll Südwind, hauchte ihm seinen Atem ein und erschuf das Pferd.
Beduinenlegende

Wenn du mich fragst, wie Poesie gewordene Bewegung aussieht, so zeige ich dir ein Pferd.
Unbekannt

Zum Galoppieren braucht ein Pferd starke Lungen, zum Durchhalten ein starkes Herz und zum Siegen einen starken Charakter.
Tesio

Ich habe die meiste Zeit meines Lebens im Sattel verbracht.
Die übrige Zeit war einfach nur vergeudet.
Unbekannt

Pferde können schon sprechen ... man muss ihnen nur zuhören.
Monty Roberts

Ein Pferd verkörpert Stärke; es ist der Inbegriff von Schönheit, Kraft und Würde.
Miklós Jancsó

Die Götter haben dem Pferd Mähne, Schopf und Schweif zum Schmuck verliehen.
Xenophon

Schneller, schneller im Galopp durch den blauen Himmel!
Ich halt mich fest an deiner Mähne, flieg mit mir zu den Sternen!
Zoltán Pintér

Träumend liege ich im Gras ... Schöner Brauner, du bist mein!
Zoltán Pintér

Der Wind des Himmels weht zwischen den Ohren des Pferdes.
Arabisches Sprichwort

Auf einem Pferd zu reiten, das ist, als würde man den Himmel durchqueren.
Unbekannt

Wer auf einem Pferd reitet, borgt sich ein Stück Freiheit.
Helen Thomson

Ein Pferd kann seinem Reiter die Geschwindigkeit und die Stärke verleihen, die ihm vielleicht fehlen - ein weiser Reiter weiß, das dies nur eine Leihgabe ist.
Pam Brown

Jeder Wissende irrt sich und jedes edle Pferd stolpert.
Arabisches Sprichwort

Ungeduld ist ein schnelles Pferd, aber ein schlechter Reiter.
Serbisches Sprichwort

Als Erstes im Stall zu sein - das ist für mich das Schönste! Dann bin ich gan allein mit meinem Pferd.
Ruhig atmend und zufrieden steht es in seiner Box - ach wärst du doch mein!
Nur der dritte Pferdepfleger
Nach oben Nach unten
Essteema
Admin
Essteema


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 27
Ort : Chemnitz

Pferdesprüche Empty
BeitragThema: Re: Pferdesprüche   Pferdesprüche Icon_minitimeFr Aug 06, 2010 2:13 am

Wer beim Ausrit ängstlich zuckelt,
weil sein Pferdchen gerne buckelt.
Wem beim durch's Geländestreifen,
die Hacken auf dem Boden schleifen.
Wer auf's Pferd kommt ohne Leiter:
Das ist bestimmt kein Friesenreiter!

Wer niemals brach - vor Freude stolz -
mit Jumbopferd durch's Unterholz.
Wer niemals selber hat erlebt,
wie im Galopp der Boden bebt.
Als Zugfahrzeug 'nen Polo fährt:
Der hat bestimmt kein Friesenpferd!

Wer niemals Wochenlang gehumpelt,
als sei ein Bagger über'n Zeh gerumpelt.
Wer nie nach einem Stupser flog,
gerade Wegs in den Futtertrog.
Wer Friesengaul statt,
Schwarze Perle sagt.
Und wer lieber hockt am warmen Herd:
Der hat bestimmt kein Friesenpferd!

Doch:

Wer Sanfmut schätzt und Anmut sucht,
und Freundschaft als Gewinn verbucht.
Sein Pferd so liebt wie Mann oder Frau,
als Führstrick braucht ein Ankertau.
Wer nur kauft Zubehör in XL,
hat finanziel ein dickes Fell:
Das ist ein echter Freund vom Friese!

Wer panzerfeste Boxen braucht,
beim Abstieg sich den Fuß verstaucht.
Klodeckel große Hufe kennt,
nicht bei der Hufschmiedrechnung flennt.
Wer dreifach Futterkosten hat,
und trotzdem wird noch selber satt.
Kurz, wenn dir das Beste nicht zu teuer ist:
Du ein echter Freund vom Friesen bist!
Sandrowerner bei Howrse
Nach oben Nach unten
Essteema
Admin
Essteema


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 27
Ort : Chemnitz

Pferdesprüche Empty
BeitragThema: Re: Pferdesprüche   Pferdesprüche Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 8:35 pm

Wer sein Pferd immer anschreit, der kann nicht erwarten, dass es auf ein Flüstern hört.
Dagobert D. Runes

There is something about the outside of a horse that is good for the inside of a man.
Winston Churchill

Als Reiter muss man nicht nur wissen, wie man reitet, sondern auch, wie man fällt.
Mexikanisches Sprichwort

Ein gutes Pferd bekommt man durch Liebe und Pflege, nicht allein durch einen tollen Stall.
Dänisches Sprichwort

Das ewige, wunderschöne Bild von Pferden in Freiheit ist ein verzaubernder Anblick.
Bertrand Leclair

Wie fängt man ein Pferd ein?
Riech wie eine Karotte.
Englischer Kavalleriewitz

Jeder Reiter kommt einmal zu dem Punkt, an dem er sich fragt, ob das alles der Mühe wert ist. Aber ein einziger Blick auf sein Pferd sagt ihm - ja!
Kelly Stewart

Es gibt kein größeres Geheimnis als das zwischen einem Reiter und seinem Pferd.
R. Smith Surtees

Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch zu Fuß geht, hätte er ihm vier Beine gegeben. Stattdessen hat er ihm zwei gegeben, um sich in einen Sattel zu setzen.
Montana Rancher

Ein guter Mensch kümmert sich nicht nur um seine Hunde und Pferde, solange sie jung sind, sondern auch dann noch, wenn sie alt sind und ihm nicht mehr dienen können.
C.M. Burns

No hour of life is wasted that is spent in the saddle.
Winston Churchill
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pferdesprüche Empty
BeitragThema: Re: Pferdesprüche   Pferdesprüche Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pferdesprüche
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Free Horse Life :: Verschiedenes :: Grafik - Ecke-
Gehe zu: